Eine Augenweide

Weitere Portfolios sende Ich auf Anfrage gerne zu!

Portfolio zum Puppentheater in der Osterzeit: „Eine Augenweide“

Für Kinder ab 4 Jahren und Erwachsene

Dauer: 30 Minuten

Zum Inhalt:

Bärbel und Teddy lieben ihre bunte Blumenwiese. Dort fühlen sie sich wohl. Und sie lieben die gelbe Rose, die mitten auf ihrer Wiese wächst.

Doch da kommt ein Straßenarbeiter und muss ausgerechnet dort eine Straße anlegen! Was wird aus der Wiese und was geschieht mit der gelben Rose?

Das anrührende Puppentheater beschäftigt sich auf kindgerechte Weise mit der Osterthematik; es nimmt junge und ältere Zuschauer mit, durch Traurigkeit, Wut und Enttäuschung zu tiefer neuer Freude zu gelangen. Ostern ist schöner, als wir es uns vorstellen können. Ostern ist das Fest der Auferstehung, der Erfüllung, des Lebens.

Angesprochen sind alle Familien mit Kindern ab 4 Jahren, aber auch alle Interessierte jeden Alters. Vor allem ältere Zuschauer werden in Bärbel ihre alte Schildkrötpuppe wiedererkennen oder erleben in Teddy ihren alten noch mit Stroh gefüllten Teddy neu.

C:\Users\Maria\Pictures\Ostern, eine Augenweide.JPG

Siehe auch Foto nächste Seite aus der Aufführung am 28.4.17 in Barver im Blauen Haus, Im Timpen: