Ich schreibe Figurentheater zu besonderen Anlässen und führe sie auf:

- zum Tag der offenen Tür

- zu einem persönlichen Festtag wie einem Kindergeburtstag, einem runden Geburtstag oder aber einem Jubiläum

- zur Auflockerung eines Vortrags

- als Problemanspiel für einen Workshop oder ein Referat

- als Programmpunkt eines Sommer-, Weihnachts- oder etwa eines Kulturenfestes

Ich leite Workshops zum Bau persönlicher Puppen mit ersten Spielanleitungen, etwa für Kinder als Schulferienaktion, für Tagesmütter zum Einsatz mit den Kindern, aber auch für weitere Erwachsenengruppen mit ihren eigenen Anliegen!

Im Tages- oder Mehrtagesworkshop entstehen nicht nur die Figuren, es wird zudem durch die Teilnehmer ein eigenes Puppentheater mit ihren Unikaten erstellt und abschließend aufgeführt!

Kinder erwerben in diesen Workshops insbesondere  auch soziale Fähigkeiten, gilt es doch, das Theater pünktlich  zum Aufführungstermin fertiggestellt zu haben!

 

 

Wünsch dir was!

Rabe2
DSC_5007

Jede Form meiner Puppentheaterarbeit ist individuell veränderbar!

Ich richte mich bei meiner Tätigkeit ganz nach den Wünschen meiner Auftraggeber, um ein maßgeschneidertes Werk zu erstellen.

Besonders neue Aufgaben schätze ich, erweitern sie doch den Einsatzbereich meines Figurentheaters und führen zu immer neuen Überraschungsmomenten bei mir, beim Publikum und den Teilnehmern eines Workshops.

Gern können Sie auch ein ganz besonderes Geschenk machen: Ein Gutschein für ein persönlich gestaltetes Puppentheater!

Ich bitte um frühzeitige Kontaktaufnahme!