Gut gebrüllt, Maus!-

- Für Kinder von 4 bis 10 Jahre zu Karneval, Ostern oder Weihnachten, für einen besonderen Anlass wie Fußballfest, Einschulung oder Regenbogenfest

Dauer:  eine knappe halbe Stunde 

- Für Kinder bis zu 3 Jahren in einer Kurzfassung von 15 Minuten in kleinkindgerechter Sprache und mit klarem Handlungsablauf, thematisch passend zu Version für ältere Kinder

zum Inhalt:

Mit kleiner kleiner Handtasche und dicken Koffer komme ich beim Veranstalter an zu dessen besonderem Fest! Ich möchte auch mitfeiern und hole schnell meine Utensilien aus dem Koffer! Aber ach, diesem entschlüpft eine Maus, die mit dem Krokodil aus der Handtasche in eine Rangelei gerät! Wer bekommt das Outfit für die Veranstaltung: die Maus, das Krokodil oder ich? Oder frisst das Krokodil am Ende noch die Maus dazu?                                                                                                                                         Mit Hilfe der Kinder erlernt die Maus einen genialen Trick, um sich den scharfen Krokodils-Zähnen zu entziehen und das Krokodil einzusperren!                                                     Die wichtigsten Textpassagen werden in einzelnen kurzen Liedstrophen zusammengefasst, die die Kinder mit einem Refrain verstärken.                 Es zeigt den Kindern, dass durch ihr Zutun möglich ist, was verloren schien und stärkt ihr Selbstvertrauen!

Gut gebrüllt Maus2

In einer besonderen Fassung macht das Figurentheater Kindern Mut, selbstbewusst ins Leben zu gehen. Eine starke persönliche Ausstrahlung trägt in hohem Maße zum Schutz vor Gewalterfahrungen bei.

zurück zur Übersicht

 

Datenschutz